Aufzuchtbecken Einrichten

  • Hallo


    habe vor ein paar Tagen festgestellt das mein eines Hongi Weibchen Eier im Maul trägt kann nicht genau sagen wie lange schon!
    Wollte gerne die Kleinen durch bekommen habe noch ein 60l Becken und wollte dieses als Aufzuchtbecken nutzen muss ich bei der Einrichtung etwas beachten? ?(?(

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andy!


    Wenn ich Tiere Züchte dann ist in dem Becken nichts drin. Der reine nackte Boden.
    Ich stell immer einige Steine rein mit Farn drauf gebunden damit die Tiere was zum verstecken haben.


    Damit du das Becken ordentlich sauber machen kannst weil du ja recht viel Füttern wirst.
    Auch damit die Fische runtergefallenes noch leicht finden können und nicht alles zwischen Sand und Steine verfault.



    Gruss
    Frank

    Mitmachen kostet nichts, ausser Überwindung.

    partner-1.gif


    DCG-Nr. D 28 7687

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.