Kämpfe gegen die Nitratwerte

  • Hallo zusammen,


    Möchte Spaß an meinem neuen 320 L Malawibecken haben.
    Leider ist etwas schief gelaufen, denn ich habe nach 2 Wochen geglaubt das Wasser wäre nun ok und das Becken mit 24 Mbunas besetzt.
    Seitdem kämpfe ich gegen die Nitratwerte durch 2-3 tägige Teilwasserwechsel und Zugaben von Denitrol. Die Fische sind Gott sei Dank alle munter.
    Soll ich das Wasser zusätzlich über ein denitrierendes Harz laufen lassen? Wie soll ich weiter vorgehen?



    Liebe Grüße Ernst

  • Hallo,


    Du meinst doch bestimmt den Nitrit Wert oder doch den Nitrat Wert?
    Wenn der Nitrit Wert sehr hoch ist, dann täglich min. 50% Wasserwechsel bis sich alles eingepegelt hat.

    Viele Grüße Uwe


    partner-3.gif

  • This threads contains 30 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.