Eierdisco (Die Eier tanzen weiter)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Dieser Beitrag stammt von marc2301 und kommt aus dem alten Forum.


    Hallo Bastler,


    hier meine Eierdisco. Zu den Bildern schreibe ich später etwas.
    Die Spanplattenschrauben Runddosen habe ich nach anfahren von mehreren Baumärkten gefunden.
    Bei Hellweg für 6.99€. Das ist recht teuer, da ich sie im Netz für über die hälfte billiger gesehen habe.


    Variante 2: Auch kann man die Disco einfacher bauen, wenn man etwas gemütlich ist.
    z.B. kann der Trichter weggelassen werden und nur zwischen 2 Verbindungen ein Netz gespannt werden,
    Ausströmerstein übers oder unters Netz und fertig. Desweiter kann man sich so schön einen Filter fürs Aufzuchtbecken bauen.


    Variante 3: Auch
    viel mir beim basteln ein,man hätte nur von einem 40er Abwasserrohr ein Verbindungsstück und 2 kurze Rohre nehmen können.
    Dichtungen raus, 2 Netze zwischen gesteckt, Ausströmerstein drüber oder drunter, fertig.


    Der Vorteil von Variante 1 ist, man sieht alle Eier von oben und kann leicht, sollten einmal Eier verpilzen, diese mit einem Trinkhalm entnehmen.



    %.jpg   0001.jpg   0003.jpg


    0004.jpg   4.jpg   05.jpg


    6.jpg   7.jpg   8.jpg


    9.jpg   10.jpg



    Gruss
    Frank

    Mitmachen kostet nichts, ausser Überwindung.

    partner-1.gif


    DCG-Nr. D 28 7687