Alterndes Aulonocara steveni Zuchtmännchen

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach geraumer Zeit mal wieder mein WF-Zucht-Männchen mit einem der WFNZ-Zuchtweibchen zusammen geführt.


    Hier noch ein Foto, damals eine Stunde nach dem Erwerb:



    Der Link funktioniert leider nicht.


    Jetzt ist der gute nicht mehr der jüngste. Schon das Umsetzen ins Zuchtbecken hat ihn beeindruckt, was ich von Malawis so gar nicht kenne.
    Während das Weibchen sofort bereit gewesen ist, hat er sich bitten lassen und danach auch durchaus mal die ein oder andere Auszeit gebraucht.
    Es hat dann aber doch alles ganz gut geklappt.


    Ich habe ihn dannach allerdings nicht zurück gesetzt, sondern ihn im Zucht-Aq. belassen Am nächsten Morgen hat das Männchen an den Flanken aber sichtlich an Farbe verloren,
    nicht komplett aber einen bestimmten Bereich am Schwanz. Es sah erst so aus, als wären die Schuppen weg. Sind sie aber m.E. nicht.
    Es hat sich schon einigermaßen erholt, frißt und ist aktiv, aber die Farbe ist noch nicht zurück.


    Eigentlich wollte ich ihm ggf. am selben Tag oder am Folgetag noch Weibchen Nr. 2 zuführen.
    Das habe ich erstmal auf kommenden Sonntag verschoben.


    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.