Anteil an Fischnebenerzeugnissen für limnivore ?

  • Servus!


    Darf man Mbunas/limnivoren futter geben wo nur ein Anteil an Fisch und Fischnebenerzeugnissen enthalten sind? Z.B. J*L Malawi.
    Laut Angabe ist dieses Futter für algenfressende Buntbarsche, jedeoch ist ein Anteil an Fisch enthalten. Verwirrt mich etwas.
    Wie sieht es umgekehrt aus, kann man Fleischfresser mit pflanzlichem Futter ernähren?



    Lg Deniz

  • Hallo,


    die Limnnivoren sind Aufwuchsfresser und ernähren sich Pflanzlich.
    Limnnivoren würden alles fressen, es würde aber ihrem Verdauungstrakt Schaden.
    Aus diesem Grund sollte darauf verzichtet werden.
    Fleischfresser wie der Name schon sagt ernähren sich von Fleisch. Und diese Fischnebenerzeugnisse findest du in 99% allen Futterarten.
    Das mischen Nahezu alles Hersteller hinzu. Da gibt es glaub ich kein Futter was diese Nebenerzeugnisse nicht enthält.
    Selbst bei absolut Biologischem und sehr teurem Futter findest du diese Nebenerzeugnisse. Ab und zu Rohkost ist eine abwechslungsreiche Ernährung. Salat, Gurke, usw.
    PS. Ob Fleischfresser auch Pflanzliche Kost zu sich nehmen weiß ich nicht.
    Da gibt es hier aber bestimmt jemand der dir nützliche Tipps geben kann.


    Gruß
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas1967 ()

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.