Planung für neues Malawibecken

  • Hallo zusammen,


    Von der Regierung wurde ein neues Becken genehmigt.
    Becken sollte 200x70x70 oder 200x60x70 werden, würde dieses jetzt bei Friedberg Aquarien kaufen.
    Aktuell habe ich nur kleine Becken mit 240 und 150 Liter.


    Beleuchtung: (würde diese bei LED-Aquaristik kaufen + eine Steuerung)
    Welche LED's von der Farbe und wieviel sollte ich dafür nehmen? Es gibt diese ja in einer Länge von max. 140cm reichen diese für ein 200cm Becken und wie werden diese Befestigt.
    Steuerung würde mir dieser gefallen SunRiser 8 Dimmsteuerung & Tagessimulation - LEDaquaristik.de oder ist dieser übertrieben?


    Becken:
    1. Rückwand
    werde ich hinter dem Becken anbringen.
    2. Filterung
    Topffiltersystem und da dann eine Eheim 3 1200XL oder was sollte man bei so einem großen Becken am besten einbauen?
    3. Strömungspumpe
    muss ich mich noch umschauen


    hoffe die paar angaben reichen erst mal :/



    Lg
    Chris

  • Hallo Chris,


    2. Filterung
    Topffiltersystem und da dann eine Eheim 3 1200XL


    wenn du dich für diesen Filter entscheidest, achte darauf, dass im Unterschrank (falls du es als Kombination bestellst), genügend Platz für den 1200XL vorhanden ist. Das ist nämlich ein ganz schöner "Wummi". Hab auch eine Friedeberg-Kombination und bei mir passte dieser Filter nicht durch die Tür, wenn sie dran war, und in der Höhe war es im Unterschrank für diesen Filter auch mehr als eng (Friedeberg bietet deshalb auch eine Innenraum-Vergrößerung an ...). Und denk daran, dass der 1200XL 3 Anschlüsse hat, ergo 3 Bohrungen im Becken vorhanden sein sollten (auch extra zu bestellen).

    Liebe Grüße von Corinna :)

    Wenn du durch eine Lagune watest, solltest du das Krokodil nicht beschimpfen.


    Sprichwort aus dem Sudan

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.