Besatz für 330 Liter

  • Hallo,


    seit September habe ich ein Malawibecken am laufen.
    Das Becken ist 150x50x50 groß mit 330L.


    Der bisherige Besatz besteht aus:
    6x Antennenwels (alle weiblich )
    9x Melanochromis joanjohnsoae (5x Elternteile 1w/4m, 4x Nachwuchs)
    4x Labidochromis caeruleus yellow (sind noch zu klein um das Geschlecht zu bestimmen, wahrscheinlich 2w/2m)


    Kann ich noch eine Gruppe dazu setzen?
    Wenn ja, was für eine Art?



    Gruß André

  • Hallo André,


    vielleicht kannst du ja noch paar Informationen - ein Foto wäre sicher auch nicht schlecht - zu deinem Becken ergänzen, insbesondere zur Einrichtung und den Wasserwerten.
    Wie du sicher weißt, brauchen Mbunas normalerweise einen relativ großen Steinaufbau, so dass von deinen 330l nicht mehr allzu viel Wasservolumen übrig bleiben dürfte.


    Die Antennenwelse halte ich auf jeden Fall schon mal für eine weniger gute Idee - das sind ursprünglich Amazonasbewohner, die Holz im Becken benötigen.
    Das wiederum hat meist "negative" Auswirkungen auf die erwünschten Wasserwerte. Ob und was ansonsten noch gehen könnte, dazu kommen sicher noch Antworten.

    Liebe Grüße von Corinna :)

    Wenn du durch eine Lagune watest, solltest du das Krokodil nicht beschimpfen.


    Sprichwort aus dem Sudan

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.