Fütterung mit was ?

  • Hallo Gemeinde bin nun nach meinen Ausflug in die Tanganjikawelt zurück :)


    Nun habe ich meinen neuen besatz geholt bestehend aus
    Aulonocara Cape Mc Lear 1/3
    Protomelas sp. "steveni taiwan" Taiwan Reef 1/3
    Sciaenochromis Fryeri 2/4
    Dimidiochromis compressiceps
    Nimbochromis venustus 2/3


    alles noch jungtiere mit 5 cm


    was würdet ihr füttern.



    Mfg Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von Albinomoori ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Heiko!


    Als lebendes Erstfutter sind für die Jungfische aller Arten Artemia-Nauplien geeignet, die sich jeder leicht ausbrüten kann und die bereits nach einem Tag verfüttert werden können.
    Zusätzlich werden feines Staubfutter oder zerriebenes Flockenfutter gereicht. Die Futterbrocken müssen immer maulgerecht sein.
    Sobald es die Größe der Fische zuläßt, wird die Futterpalette ausgeweitet, so daß der Speiseplan vielseitiger wird. Ein ausgewogener Futterbrei,
    der alle notwendigen Nährstoffe in abgestimmter Zusammensetzung enthält, eignet sich auch hervorragend für Jungfischen.
    Vor allem kann er bereits bei der Zubereitung in verschiedenen Größen zerkleinert werden, so daß dieses Futter pracktisch nicht nur für jede Fischgröße geeignet,
    sondern außerdem ideal zusammengeeignet, sondern außerdem ideal zusammengesetzt ist.
    Jungfische benötigen häufiger Futter als ausgewachsene Bundbarsche.
    Eine täglich drei- bis fünfmalige Fütterung in kleinen Portionen und unter den Jungfischen im Aquarium gut verteilt, ist zweckmäßig.
    Bedingt durch das Wachstum und dem damit verbundenen erhöhten Stoffwechsel der Jungfischen, ist ein häufiger kleiner Wasserwechsel mehrmals pro Woche von Vorteil, wenn auch nicht Bedingung.
    Die Wasserwechsel stimulieren das Wachstum der Jungfischen und führen außerdem frische Mineralstoffe zu, die eine wichtige Rolle beim Wachstum spielen.



    Gruss
    Frank

    Mitmachen kostet nichts, ausser Überwindung.

    partner-1.gif


    DCG-Nr. D 28 7687

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.