Filterung, Besatz, Beckeneinrichtung, usw.. ?!

  • Hi,


    wie manche von euch mitbekommen haben werde ich jetzt am Sonntag mein 200x60x60 cm Becken 400 km weiter abholen.
    Der Besatz wird Non Mbuna und steht schon fest.
    Es werden:
    Labidochromis Yellow 3/7
    SC.Fryeri 4/8
    Protomelas taeniolatus 1/4
    Sciaenochromis Fryeri Snow White Mutation 1/4
    FF 1/4
    Es werden maximal 45, denke aber eher 40.


    Auf den Beckenboden lege ich Schieferplatten die genau den Beckenboden abdecken. Steine suche ich noch,
    da ich gewisse Größen einfach nicht finde (30-50 cm) ich denke da an Basalt grau oder schwarz je nach Größe 10-20.
    Sand habe ich bereits: 75 kg 0,4-0,8 mm beige/ocker. Entweder bleibe ich dabei und hole nochmals 25 kg davon oder mische es mit 25 kg schwarzen Sand.
    Es wird definitiv eine Strömungspumpe rein kommen, denke da an Jebao-Jecod RW8 oder RW15.
    Nun zur Filterung.... ich habe bei dem Becken schon einen JBL e1501 greenline Außenfilter dabei und hole mir noch einen Eheim 2260.
    Der Eheim sollte eigentlich reichen für das Becken und der JBL wäre noch ein Plus oder besser gleich 2 x 2260 und den greenline verkaufen?


    Was haltet ihr von meinen Vorstellungen für den Anfang ?! Besonders wegen den Filtern!



    Gruß Manuel

    Halte deine Fische so Naturnah wie möglich und sie werden es dir mit voller Pracht zurück geben #thumbsup#

    Einmal editiert, zuletzt von Malawi-1985 ()

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.