LED Beleuchtung, 420l Juwel Panorama Empfehlung?

  • Hallo.....


    Mein Tank regelt sich so langsam ein. Der Schnellschuss meinerseits hat lehrreiche Folgen gehabt (ohne Verluste).


    Nun habe ich eine Frage.


    Seit Tagen suche ich im Netz nach LED Beleuchtungen / Bauanleitungen für meinen Tank, werde aber nicht so wirklich draus schlau.


    Was würdet Ihr empfehlen ?


    Ich möchte die Beleuchtung möglichst in die Abdeckung meines Juwel Tanks integrieren.
    Derzeit wird er mit 2 T8 zu jeh 40W befeuert
    Die eine habe ich zu 4/5 schon mit Alufolie bedeckt, die Andere nutze ich nur für Wassertests (um besser sehen zu können), an sonsten drehe ich die aus.


    Also, wie würdet Ihr das (möglichst preiswert) angehen?


    PS: Löten etc.... ist kein Problem, kann also auch selber bauen.

    Lieben Gruß,


    Sven


    <<< jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt >>>

  • Hallo


    ich habe meine LED Leisten hier gekauft: Aquarium LED Beleuchtung | ledaquaristik.de Meine Leisten liegen mit Gummifüssen auf der Abdeckscheibe,
    so kann ich sie je nach Wunsch einfach verschieben.. Für mich die einfachste und billigste Lösung. Ich benutze 2 LED Leisten 50cm 3500k bei 150cm Kantenlänge und 50cm Höhe.



    Gruss
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Abayer ()

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.