Besatz für kurze 300 Liter

  • Guten Abend zusammen. #thumbsup#


    Eigentlich sah mein Plan ein 150x60x60 Malawi- Aquarium vor.

    Dieses muss ich aufgrund der Statik leider aufgeben. Nun habe ich hier ein schickes aber recht kleines Aquarium stehen.
    Dieses hat die Maße von 100x55x55. Für dieses Becken bin ich nun auf der Suche nach einen schönen Besatz.

    Würdet ihr mir für diese Beckengröße zu kleinen Mbuna raten oder eher abraten.
    Falls dies eher unpassend wäre, würde ich mich bei den anderen Teichen umschauen. :D
    Arten, die mir gut gefallen wären der Pseudotropheus saulosi, Labidochromis hongi, Labidochromis perlmutt oder auch Cynotilapia zebroides. ;)


    Ich möchte eine, höchstens 2 Arten der Cichliden in das Aquarium setzen.

    Sollte nur eine Art möglich sein, wären vielleicht noch Synodontis lucipinnis möglich?


    Als Steine würde ich gerne unseren "Obernkirchener" Sandstein nehmen.
    Dies dürfte gut funktionieren oder? Als Filter werde ich den JBL e901 verwenden.

    Reicht der als Filter aus oder sollte ich noch einen zuschalten?



    Vielen Dank schonmal für eure Antworten und einen schönen Abend, Andre

  • Hallo,


    Das ist Quatsch. Wo ich statisch 100x55x55 stellen kann, kann ich auch 150x50x50 stellen. Ist sogar besser verteilt die Kraft. Und man kann viel mehr halten.
    100cm Kantenlänge ist für Malawis nicht brauchbar, ausser es sind min. 100x70x70cm.
    Und dann auch nur kleine Mbunas.

    Gruß Marco

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.