Wie man erkennt dass man Malawisüchtig ist

  • Hallo Leute


    Die Leiden eines Malawi Anfängers oder wie man erkennt dass man Malawisüchtig ist.


    Also gestern war der grosse so lang herbeigesehnte Tag. Endlich ist die Einlaufphase rum und es geht an den Erstbesatz meines Beckens.
    Nach realen 5 1/2 Stunden dann der Kauf und es waren wirkilch 5 1/2 Stunden, nun zum Transport:


    Mein Auto hab ich mit Schildern: Vorsicht lebender Tiertransport...gut sichtbar markiert und nun geht es auf die 17km Reise nach Hause.
    Na ja bei einer Höchstgeschwindigkeit von 20km/h dauert des schon so seine Zeit. Und in den Kurven wird auf 10km/h runtergebremst, nacher wird den Fischen noch schlecht.. :S
    Kurz vor meiner Einfahrt hörte ich noch im Radio dass auf unserer Dorfstrasse mit zähem Verkehrsaufkommen zu rechnen sei 8| .


    Als ich ins Treppenhaus komme erst mal den Nachbarn rausgeklingelt damit er mich rückwärts die Treppen hochführt damit so wenig Erschütterungen wie möglich entstehen.
    Ich geb Ihm ein Weissbier und er freut sich.


    Eimer und dünne Luftschläuche hab ich bereit gestellt wegen der Wassergewöhnung. Durch die dünnen Schläuche läuft nun mein Aquarienwasser zu den Fischen.
    Ich hab mal vorsichtshalber meine Rot Kreuz Binde angelegt man weiss ja nie. Die Wasserwerte wurden vorher noch vom Züchter kostenlos elektonisch gemessen so dass ich hier auf der sicheren Seite bin.


    Nun heisst es WARTEN :cursing: . Irgentwann tuen mir die Knie weh weil ich ja seit 3 Stunden von einem Eimer zum nächsten rutsche um zu sehen ob ja alles ok ist :) .


    Nun geht es los. Ich hab den Käscher in der Hand und mit Zahnpasta eine Indianerkriegsbemalung angelegt.
    Nach ein paar Minuten der meditativen Vorbereitung erwacht in mir der natürliche Jagdinstinkt und es gelingt mir meine Jungfische gut ins Becken zu setzen.
    Anfangs verhielten sie sich so wie in den kahlen Züchterbecken aber bald hatten sie die Spalten und Höhlen entdeckt.


    Am Mutigsten sind die
    Melanochromis cyaneorhabdos Maingano die manchmal in der Gruppe durchs Becken fegen wie ein Haufen fröhlicher Gesellen


    Dann die Labidochomis hongi sweden die aus ihren Löchern herauslinsen und mir momentan noch so vorkommen wie alte Omas am Fensterbrett die alle anzeigen die falsch parken.
    Nönö sie sind agil und klemmen keine Flossen, alle Fische, nur sind die sweden wohl ned grad sooooooo mutig. :rolleyes: . Aber es sind ja alles noch Jungfische das wird sich wohl alles noch ändern.


    Na jaaaa und nu noch die Pseudotropheus sp. "acei", ich nenn sie blaue Schafe.
    Sie kommen mir vor wie ein Haufen zugekiffter Hippies die sich um die anderen Mitbewohner gar nicht kümmern und lieber untereinander sind.


    Ich hab nu 2 Baldrian genommen weil jedesmal wenn ein Fisch auch nur die Flosse anwinkelt renne ich kreischend zum Becken =O .
    Mein Nachbar hat des wohl gehört und kommt rüber mit einem Weissbier und ich freu mich.


    So nun sagt hab ich des Malawi Fieber? ?( Kennt Ihr des auch??



    VG
    der Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Abayer ()

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.