Zusätzlicher Innenfilter in Kombination

  • Hallo miteinander


    Ich habe den Eheim Aussenfilter 1200XLT im Einsatz. Die Saugseiten sind je links uns rechts unten, hinter der hinterschwimmbaren Rückwand, die Druckseite ist oben links.
    Das ausströmende Wasser kommt vor der Rückwand heraus (Loch ausgeschnitten). Diese Konstellation hat den (meines Erachtens) kleinen Nachteil,
    dass der Mulm manchmal viele Umdrehungen vor der Rückwand macht, bevor er dann mal den Weg hinter die Rückwand findet.


    Nun habe ich mir gedacht, dass ich ja vielleicht mit einem kleinen Innenfilter dem Problem entgegenwirke.
    Also dieser für die Schnellfilterung der Schwebeteilchen nützlich wäre. Diesen müsste ich aber leider vor der Rückwand platzieren.


    Meine Frage: Hat dies jemand ähnlich im Einsatz? Und wenn ja, welcher Innenfilter wäre denn passend?
    Bisher habe ich den Eheim Powerline XL, 200 oder einen Aquaball oder einen Resun Schnellfilter im Fokus.



    Beste Grüsse
    Martin

  • Hallo Martin,


    kann Dir als Schnellfilter den Tunze Comline empfehlen, verbraucht nur 5Watt und kriegst Du auch gut gebraucht in der Bucht o.ä.



    VG Kim

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.