Mbuna mit nonMbuna vergesellschaftet----> Fütterung?

  • Moin an alle!


    Gestern habe ich mein 720 Liter Becken bestückt mit:


    Mbunas (Labidochromis yellow und red top) sowie NonMbunas (Protomelas, Copadichromis, Placidochromis).
    Es stellt sich mir nun die Frage nach der Fütterung. Alle Fischarten nehmen nämlich sowohl das tierische, als auch das pflanzliche Futter an (Bassler Green und Bassler regular).


    Kann dies nicht gesundheitlich schaden? Ist meine Vergesellschaftung überhaupt sinnvoll?


    Freue mich über Hinweise,



    LG Ludwig

  • Hallo


    verstehe ich das richtig? Du vergesellschaftest Fische und erkundigst Dich DANN nach den Fressgewohnheiten und ob die Tiere zusammenpassen??????
    Neeeee ne? :( Sorry aber DAFÜR hab ich nu gar kein Verständniss..... Es sollte doch wohl selbstverständlich sein, dass dies vorher geklärt ist.
    Ich will Dich in keinster Weise angreifen, muss aber gestehen dass ich schon recht baff bin. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Aber gut ist halt jetzt so. :S Natürlich versuchen wir Dir gerne zu helfen
    Dazu braucht es aber mehr Information:


    WAS für Tiere hast Du denn genau??? Wie sind die Ausmasse des Beckens und wie ist es denn eingerichtet?. Wie sind deine Wasserwerte?
    Sind es Jungtiere oder Ausgewachsen? Und wieviele von welcher Art, wieviel Männchen und Weibchen der einzelnen Art?



    VG
    der Hans

    7 Mal editiert, zuletzt von Abayer ()

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.