Was ist so schlimm an einem 240L Becken?

  • Hallo


    Ich bin nach dem ersten Stöbern etwas verunsichert.
    Da wir uns aus Platzgründen, ich kann mir leider kein Haus ums Aquarium bauen , "nur" ein 240 L Becken einrichten möchten,
    bin ich doch erstaunt, wieviel Ablehnung hier im Forum zu "kleinen" Becken herrscht.
    Ich denke im Vergleich zum Malawisee ist jede Beckengröße nicht artgerecht, auch wenn es die >500 L Fraktion nicht hören will.
    Und das ich in einem 240 L Becken keine Tiere halten will die >20 cm werden ist mir auch bewusst.
    Oder sind die kleineren Arten es nicht wert bewundert und geliebt zu werden?
    Ich finde Labidochromis white Nkhata Bay und Pseudotropheus Saulosi wunderschön,
    und habe in Gesprächen mit seriösen Züchtern auf Zierfischbörsen durchaus Zustimmung erhalten.



    Grüße Marc

  • Hallo,


    Den Pseudotropheus Saulosi, den du erwähnst ist durchaus in einen 240 L Becken zu halten. Habe diese Art selber in einen 200 L Becken über längere Zeit erfolgreich gehalten.
    Die Einrichtung muss natürlich stimmen. Klar ist so ein Becken grenzwertig, aber es geht.

    Viele Grüße Uwe


    partner-3.gif

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.