2700L Aquarium selberbauen

  • Hallo


    da ich grade ein Zimmer Renoviere und dort eine 4m Wand übrig habe dachte ich stellste dir ein 4m Becken auf.


    Vom Aqurienbauer habe ich mir mal ei unverbindliches Angebot machen Lassen ( Aquarium 390x80x70cm(LxTxH) hat einen Fertigungspreis von 1900 Teuros zzg. Vorortverklebnung.
    Da man die Seiten und Rückwand eh nicht sieht dachte ich die Seiten und Rückwand aus Yutonsteinen die anschließend verputzt werden zu bauen.
    Wie bekomme ich aber die Ffrontscheibe mit den Seiten verbunden ?
    nur silikon traue ich nicht.


    Ps bis jetzt ist der bau nur eine Gedanke. Bis ich dazu komme werden noch viele tww`s erfolgen.

  • Hallo Ralf,


    also die Rückwand und Seitenwände aus Ytongsteinen, wird wohl nicht wirklich klappen, da diese dem Wasserdruck eines 2100 Liter (390x80x70 cm) Beckens nicht standhalten dürften,
    da müsstest du schon auf Beton ausweichen, was aber sicherlich das Gesamtgewicht des Beckens gegenüber einem Vollglasbecken um einiges übersteigen, wenn nicht sogar verdoppeln dürfte.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.