Wieviel Fisch macht Sinn?

  • Hallo ihr Lieben,


    ihr müsst mir bitte noch einmal helfen, ich bin ein wenig verwirrt. Je mehr ich lese....je schlimmer wird es. Meine Frage dreht sich um die Fischanzahl im Becken. Da bekomme ich momentan immer andere Vorschläge. Ich habe ein Becken mit 840L. Nach Abzug von Steinaufbauten (2 große Haufen) und Sand am Boden schätze ich bleiben noch immer ca. 800L übrig. Wieviele Fische sollten dort hinein. Ich persönlich finde Becken die schwachbesetzt sind attraktiver. Nun sagte man mir aber, dass es bei den Barschen anders ist. Dort verteilt sich die Aggressivität untereinander besser, wenn es mehr sind.
    Wieviel Fisch macht Sinn in so einem Becken?



    Vielen Dank für eure Hilfe pardon



    Gruß
    Franzi

  • Hallo Franzi,


    das lässt sich pauschal nicht beantworten, die Frage ist, was willst du für Tiere einsetzen,
    danach richten sich dann auch die Menge an Tieren....zudem kommt es auch auf die Fläche des Beckens an.


    2 "große" Steinhaufen nehmen sicherlich mehr Wasser weg als 40l. Da ist die Frage, was du unter groß verstehst?


    Da musst du uns mit noch etwas mehr input füttern, ansonsten lässt sich das nicht so einfach sagen.



    Lg
    Patrick

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.