Aulonocara Weibchen braucht eure Hilfe

  • Hallo ihr Lieben,


    wie schon bei meiner Vorstellung erzählt, habe ich über Umstände ein Aulonocara Weibchen bei mir aufgenommen.
    Ich bin aber überhaupt nicht auf die Haltung von Malawis vorbereitet.
    Ich habe eigentlich nur ein paar Kampffischweibchen. Und nicht sehr viel Erfahrung.
    Was braucht das Weibchen auf jeden Fall, damit sie überhaupt erstmal über die Runden kommt?
    Braucht sie so ein Malawisalz? Braucht sie Sand? In meinem Becken ist eigentlich nur feiner Kies... und sehr viele Pflanzen... meine Kampffische lieben das ja eigentlich.
    Ich habe so Futter aus dem Laden, von JBL NOVO Tanganjika, ist das ok?
    Kann ich ihr auch Triops zu fressen geben?
    Ich finde soviel Informationen über Malawis und dann doch wieder so wenig... könnt ihr mir vielleicht helfen?


    Ich möchte sie ja auch eigentlich gar nicht behalten. Aber ich finde auch niemanden, der sie haben will.
    Meine eigenen Fische sind jetzt in einem 60er Becken, das natürlich nicht richtig eingefahren ist.
    Und das Aulonocara Weibchen sitzt in meinem 120er Becken...
    Ich weiß ehrlich nicht weiter...


    Bin dankbar für jede Hilfe!



    Viele Grüße
    Doctor Who

  • Hallo Doctor Who


    Nicht einfach...
    Was für ein Aulonocara das ist weisst du nicht nehme ich an? Wie gross ist es?
    Jedenfalls brauchen diese feinen Sand (nehmen den mit dem Mund auf und "filtern" Nahrung raus).
    Aulos sind Carnivor, d.h. Fleischfresser. Kenne dein Futter nicht. Sollte einfach Proteinreich sein. Triops?
    Da wissen andere sicher mehr Bescheid. Aber denke wenn die nicht zu gross sind (Panzer zu hart) warum nicht. Sind ja eine Art Süsswasserkrebse.


    Bezüglich Wasser...
    Malawisalz?
    Malawis brauchen hartes, sauberes Wasser. PH um die 8.2-8.6 ideal
    KH >8
    Kein Nitrit sollte klar sein.


    Bekommst sicher noch mehr Tipps hier.
    Aber eins alleine ist schon recht suboptimal, und dazu noch in einem 120L.



    Gruss
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Suchi007 ()

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.