Module und Steine selber bauen

  • Hallo!


    da ich mich nun für eine Beckengröße (160x50x60) entschieden habe und auch die Filterfrage geklärt ist (HMF) beschäftige ich mich nun mit der Einrichtung.
    Möchte mir gerne Module und Steine selber bauen.


    Habe an Zement oder Flex Fliesenkleber gedacht?!
    Braucht man eine Versiegelung?
    Auf was ist bei den Farben zu achten?


    Bitte um Tipps und Erfahrungen dazu!



    Freundliche Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Ich habe meine Rückwand auch selber angefertigt. Habe dazu Styropor und Dichtschlämme die man im Brunnenbau verwendet genommen.
    Hat den Vorteil das man es nicht versiegeln und wässern muss.
    Gibt hier im Forum einige Beiträge darüber.
    Auf meiner Website habe ich den Bau dokumentiert.

    Viele Grüße Uwe


    partner-3.gif

  • This threads contains 16 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.