Hallo kann mir jemand helfen

  • Hallo

    vieleicht kann mir jemand helfen? Ich habe ein Eheim-Außenfilter Professional 3 an meinem 500l Becken laufen. Mein Problem ist der Filter läuft nach dem er sauber gemacht wurde jetzt seit 4 Wochen und ich habe seit ca.10 Tage ein Geräuch als wäre Luft im Filter. Aber der Ansaugschlauch ist fest und im Aquarium unter Wasser. Der Filte ist so bestückt unten 1.Kasten schwarze Kunststoffkugel darüber folgen 2 Kasten Tonkugeln dann grober Filterschwamm und zuletzt Flies.

    Malawi - eine Leidenschaft.


    Gruß
    Erwin

  • Hallo Erwin ( @exochromis) ,


    welchen Professional 3 hast du denn genau?


    Erste unkonventionelle Idee - mache ich, wenn ich den Verdacht habe, es ist noch Luft im Filter - mal vorsichtig etwas hin- und herwackeln / rütteln.


    Dann habe ich in einer Bewertung des großen Professional 3 (2080) bei Zooplus Folgendes gelesen: "
    "Da das des öfteren mal in Foren zu lesen ist,... die Gummidichtungen fallen sehr mager aus. Hatte das Problem selbst, da nach Filterreinigung Nebenluft angesaugt wurde.
    Mit etwas Fett, Vaseline z.B. war das Problem jedoch erledigt ..."


    Im Forum "Einrichtungsbeispiele" wurde zum 2080 auch von einem Bauart-Fehler berichtet ...


    Vielleicht sind das ja ein paar Anhaltspunkte für dich ...

    Liebe Grüße von Corinna :)

    Wenn du durch eine Lagune watest, solltest du das Krokodil nicht beschimpfen.


    Sprichwort aus dem Sudan

    3 Mal editiert, zuletzt von Corinna ()

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.