Vermutlich Mbuna 200x60x60

  • Hallo zusammen,


    ich hätte gerne ein bischen Rat, da ich im groben den Besatz für mein Becken planen möchte, bevor ich einrichte.


    Ich bin im Moment eher bei einer Mbuna Zusammenstellung, obwohl ich auch die non Mbuna toll finde.
    Ich hätte natürlich, wie vermutlich alle, gerne schöne bunte Farben und Fische, die sich wohl fühlen.


    Außerdem finde ich es schön interessantes Verhalten zu beobachten.
    Findet ihr diesbezüglich die Mbuna interessanter oder die non Mbuna ?
    oder nimmt sich das nix ?
    Was spricht eurer Meinung für die einen und für die anderen ?


    Da ich im Moment mehr bei den Mbuna bin, habe ich da schon grobe Vorstellungen.
    Ich denke bei meiner Beckengröße an 4 Arten in Gruppenhaltung ca. 3/7 oder so.


    Super toll finde ich schon mal :


    Pseudotropheus oder Matriaclima Msobo Magunga


    und Labeotropheus traevavasae Tumbi West


    Passen die beiden zusammen ? Und was würde noch gut dazu harmonieren ?


    Am liebsten währen mir eher große Fische und Arten bei denen auch die Weibchen schick aussehen.


    Schon einmal vielen Dank.



    Gruß
    Annika

  • Hallo Annika,


    wenn du Anfängerin auf dem Gebiet bist würde ich dir raten nicht solche Kaliber zu nehmen,
    wie du genannt hast. Bei solchen Tieren brauch es oft schon mal ein Ersatzbecken....


    Daher eher gemäßigte mbunas oder besser noch non mbunas, die sind deutlich friedlicher.
    Aber da müssen die non mbuna Leute antworten.



    Lg

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.