Neueinstieg in zwei Schritten?

  • Hallo liebe Malawi Gemeinde,


    zur Zeit plane ich meinen Neueinstieg in die Welt der Malawi Cichliden.


    Dabei steht fest, dass ich gern ein Mumba Artenbecken einrichten möchte. Das finale Fassungsvermögen des Aquarium soll um die 500l liegen. Die genauen Abmessungen des Aquarium stehen noch nicht fest und richten sich schlussendlich nach den Bedürfnissen meiner künftigen Pfleglinge.


    Wie der Titel es schon verrät, würde ich diesen Neueinstieg, aber gern in zwei Teilschritten durchführen.


    Schritt 1.
    Einrichten eines Aufzuchtbecken mit ca. 160l, in welchen eine Gruppe von Mumba Jungfischen gepflegt werden soll.
    Die Jungfische würde ich gern direkt vom Züchter beziehen.


    Ziel ist es die gut harmonisierenden Fische Ende diesen Jahres in das finale Becken umzusiedeln.


    Schritt 2.
    Einrichten des finalen Becken sowie die Umsiedlung der harmonierenden Jungfische aus dem Aufzuchtbecken.


    Nun die Frage an euch: Was haltet ihr von meinen ersten Gedankengängen - sinnvoll oder doch eher sinnlos?



    Viele Grüße
    Finley


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • hi Finley,


    würde sofort das eigentliche Becken besetzten, was soll dieser Zwischenschritt bringen?


    Warum bei 500l ein Artenbecken und nicht mehrere verschiedene Arten?


    Schönen Sonntag.



    Lg

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.