Becken (b 100 / h 60 / t 50)

  • Hallo allerseits,


    ich bin nach langer Absinenz wieder schwach geworden, da ich durch einen Arbeitskollegen ein Becken mit den Maßen 100*60*50 (b*h*t) geschenkt bekommen habe.


    Nun möchte ich wieder in die Welt des Malawi Chichliden einsteigen und hoffe hier bei euch Rat zu finden.


    Ich selber habe viele Jahre Erfahrungen mit Aquarien (Tropheus, Südamerikanische Chichliden, etc.) und fange daher nicht bei absolut "Null" an. Aber man lernt ja nie aus.


    Ich weiß das mein neues Becken nicht viel Spielraum läßt, aber ich strebe eh nur eine max zwei kleine Arten an.


    Gedacht wäre entweder ein reines Artenbecken mit Pseudotropheus Saulosi oder Labidochromis Yellow.
    Oder vielleicht auch eine Alternative eurerseits.


    Würde mich da sehr freuen ein Feedback zu erhalten.



    Danke + Gruß
    Mario

  • Servus Mario


    Ich habe selbst auch ein Becken mit diesen Abmessungen und habe daraus ein Artenbecken (Pseudotropheus Saulosi) gemacht!

    Du kannst aber auch die Labidochromis Yellow dazu setzen, die beiden Arten sollten sich vertragen,
    aber auch bei einem Becken dieser Größe mußt Du für genügend Steinaufbauten sorgen.


    Du kannst Dir ja mal mein Becken anschaun, ich hatte zu dem Zeitpunkt noch Pseudotropheus socolofi als zweite Art im Becken.


    Die Steinaufbauten habe ich mittlerweile bis fast an die Wasseroberfläche erhöt.


    Das Becken is nur als Beispiel zu verstehen und nicht als Non plus ultra. ^^

    Gruß Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus ()