Das Projekt Malawi 750 Liter

  • Hallo


    Endlich ist es soweit :thumbup: der Bau des 1800*700*600 Beckens beginnt.


    Fange gerade an meinen Unterbau aus ytong zu Bauen.
    Habe mir 22 Steine mit dem Maß 625*250*115 geholt.


    Das Becken wird auf vier Säulen stehen.
    Wollte erst nur drei aber bin dann doch wegen dem Gewicht bei vier gelandet. Was allerdings weniger Stauraum bedeutet.
    Ist das auch nicht wirklich das Problem da ich mit zwei HMF arbeiten werde somit fällt der Ausenfilter weg.
    Auf den Unterbau wird eine Siebdruckplatte kommen.


    Allerdings habe ich eine kleine Unebenheit am Boden. Was auch gleich die Frage ist wie würdet ihr das ausgleichen?
    Unter die YTong Steine wird auch eine Platte kommen welche ist noch offen.


    Habe schon mal vorab ein Bild von den grob gestellten Steinen. Kommt allerdings noch eine Lage drauf.


    1.JPG

  • Huhu


    Heute Vormittag habe ich den Unterbau komplett gemauert.
    Erstaunt muss ich sagen es ist in Waage. Nun werde ich zwei Tage warten damit das ganze ausgehärtet ist.
    Wenn es dann soweit ist werde ich meine günstig erworbene Siebdruckplatte aufbringen.
    Als Unterlage habe ich eine22er MDF Platte genutzt, soll nur etwas die Druckstellen abhalten.


    Würde am liebsten schon alles drauf packen aber bekanntlich liegt die Kraft in der Ruhe.


    Seid nicht verwundert der Wäscheständer bleibt nicht stehen :D


    01.png

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.