Neubesatz Malawibecken

  • Hallo!


    Mein Name ist Carina, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Niederbayern. Seit 2 Jahren habe ich bereits ein 350 Liter (netto) Gesellschaftsbecken und nun möchte ich gerne auf Malawis umsteigen.


    Um unnötigen Stress für die Tiere zu vermeiden und weil ich nicht gleich am Anfang Fehler machen möchte würden mich eure Meinungen und Erfahrungen zu meinem Wunschbesatz sehr interessieren.


    In 350 Litern Wasser würde ich gerne halten (m/w):


    1/4 Labidochromis Caerelus Yellow
    1/4 Pseudotropheus demasoni
    1/3 Sciaenochromis Ahli iceberg
    1/3 Maylandia Estherae
    1/3 Labidochromis Hongi


    Vielen Dank für eure Hilfe!



    Viele Grüße Carina

  • also ich habe jetzt schon paar Jahre Yellows und Demasoni zusammen und das klappt ganz gut.
    Aber du musst dabei bedenken, das Demasoni etwas mehr Schwimmraum brauchen, da sie territorialisch und teils etwas aggressiv sind.
    Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen, denn mit denen habe ich noch keine Erfahrung gemacht.


    Eine meiner Demasoni Dame hat momentan auch das Maul voll ;)
    sie bekommt bei mir sehr oft immer vom gleichen Papa Junge. Der Papa ist sehr hübsch und hat eine sehr schöne Farbe.



    MFG Jonas

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.