Malawi-Mbunabesatz in Ordnung?

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Ich möchte mir in ferner Zukunft ein Malawibecken anschaffen. Es wird höchstwahrscheinlich 720 Liter haben(also 200cmx60cmx60cm).
    Ich hab auch schon ein paar Gedanken über den Besatz gemacht. Jetzt ist nur noch meine Frage ob die denn auch zusammenpassen.


    Mein Vorschlag wäre:
    3/7 Metriaclima estherae red red
    3/7 Pseudotropheus elongatus neon spot (hier sind doch beide Geschlechter schön gefärbt, oder?)
    3/7 Pseudotropheus saulosi


    Jetzt ist natürlich auch die Frage ob die Menge und das Geschlechterverhältnis so passt.
    Ich weis auch nicht wie viele Barsche da in etwa reinpassen, weil ich zu dem Thema Überbesatz etwas kritisch gegenüber stehe :S .

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
    [size=10]

    Gruß Raphael :)

  • Hi,


    ansich nicht schlecht, aber ich würde die Saulosis nicht mit den Estherae red red setzen.
    Die Saulosi weiber gehen öfter mal auch ins Orange rein. Dann wird das alles nen bisschen Goldlastig. Finde ich.
    Ich hatte die red red mal mit Johannijs schwimmen. Da sind die Weiber auch gelb/orange.
    Sah irgendwie kacke aus. Aber musst du natürlich für dich selber entscheiden.

    Gruß Marco

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.