Schock im Urlaub

  • Hallo


    Der langersehnte Jahresurlaub mit dem Wohnwagen stand an. Also vorher einen großen Wasserwechsel und den Außenfilter gereinigt. Noch schnell den Futterautomat programiert.
    Und ab gehts nach Holland..........so weit alles gut....Dann der anruf meines Vaters ,,,,deine Beckentemp. 33 grad 9o Prozent der Fische tot. Komisch den Heizstab hatte ich schon im April aus der Steckerleiste gezogen.
    Ihr könnt euch wohl vorstellen das so eine Nachricht den ganzen Urlaub zu nichte macht. Den ersten Abend hab ich dann mit ner Flasche Port verpracht. Aber was heizte mein Becken so auf ???? Könnte es der Uvc Klärer sein???
    Aber das Wasser umströmt doch nur die Lampe. Die Pumpe vom HMF und auch die Tunze sind kalt. Also heute angekommen und versuche die Ursache zu finden, hab jetzt mal die Abdeckscheiben links und rechts geöffnet.
    Momentane Temp. 27 Grad. Bin über 20 jahre Aquarianer und habe so einen Temperaturanstieg noch nie gehabt.



    Gruß Christian

  • Hallo,


    es war über längere Zeit allerdings sehr heiß. Bei mir habe ich über den Urlaub einen Teil der Abdeckung abgenommen und da heizt auch nur wenig,
    25 Watt Beleuchtung und Außenfilter, weiter nichts. Trotzdem hatte das Becken 29 Grad bei meiner Rückkehr!



    Beileid und beste Grüße!
    Uwe Prw.


    P.S.: Nach der Trauer kommt eine neue Chance! NUTZEN!!!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.