Ein Aquarium to go zum mitnehmen bitte..

  • Hallo zusammen,


    um das Sommerloch hier ein wenig zu stopfen und die Zeit sinnvoller zu nutzen anstatt

    nur rumzugammeln berichte ich mal über meine neuste Schnappsidee..


    Wie fange ich da am Besten an..aaaalsooo..da ich ja hier im wunderschönen Norden

    von Deutschland wohne und ab und an auch mal die bucklige Verwandtschaft far far away besuchen muss,
    dachte ich mir so eine lästige Pflichtveranstaltung verbinde ich doch auf dem Rückweg gleich mal mit etwas schönem..
    ganz klar..das Aquahaus Gaus is nich weit weg vom Ziel und da wird was mitgenommen,

    um einen weiteren Haken an die persönliche Wunschliste machen zu können..
    Dummerweise werde ich am 15.8. anreisen und am 17.8. wieder gen Heimat ziehen..Dieser Zeitraum ist insofern unglücklich,

    da der gute Niko ab dem 16.8. samt Familie seinen wohlverdienten Urlaub genießt..also was tun?
    Eine Lösung muss her um den zukünftigen 10-12 neuen Mitbewohnern eine möglichst angenehme

    und stressfreie jedoch längere Rückreise mit 2 Übernachtungen zu ermöglichen..
    Gesagt, getan..ich habe mir eine stabile Kunststofftransportbox mit 84L Volumen bestellt und diese mit einem

    Innenfilter ausgestattet welcher derzeit mit Starterbakterien und gebrauchtem Aquariumwasser einfährt..
    Das war auch schon der ganze Zauber:)
    Was meint ihr? Könnte das funktionieren? Wären halt zwei Tage..Freitag holen und Sonntag wieder zurück..
    den ein oder anderen Stein werde ich dann auch noch für die zwei Nächte mitnehmen damit die Tiere sich auch mal verstecken können..
    die kommen dann zur Fahrt natürlich wieder raus..


    001.JPG   01.jpg


    02.jpg   03.jpg



    MfG Norman

  • Moin Moin Norman,


    also grundsätzlich geht das bestimmt.
    Zwei Sachen würden mir Sorgen bereiten. Hält die Wanne wenn soviel Wasser in Bewegung kommt? Eventuell Spanngurte um die Box?
    Das zweite ggf die Temperatur im Auto. Die Box lädt man ja auch mal nicht eben ein und aus.


    Ach ja und die Sorge, dass jetzt viele Bestellungen bei dir eingehen. ..wo den im Norden.



    Gruß
    Malte

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.