Bodenbohrung zukleben

  • Hallo zusammen,

    ich habe im Beckenboden Bohrungen für Filter Zu- und Ablauf. Wie dichtet man das richtig ab?
    Ich steige auf [definition=32]HMF [/definition]um, und will keine Löcher mehr im Becken haben. Glaskreis in der gleichen Stärke besorgen, und mit Silikon einkleben?
    Wieviel mm Luft oder Platz für Silikon soll ich da ringsum lassen? Oder macht man das komplett anders
    ?(

    Viele Grüße Achim

  • Hi Achim,


    ich bin kein Fachmann, habe aber bei mir ein 60er stehen mit einem Loch drin, welches ein Fachmann abgedichtet hat.
    Dieser hat einfach eine viereckige größere Glasplatte oben auf das Loch gelegt.
    Auf die Glasplatte einen dicken Ring aus Silikon gezogen zum abdichten und dann auf den Boden in das Aquarium, auf das Loch gelegt.
    Ich hoffe das war verständlich?^^

    Neulich beim Abendessen,sprach ich zu meiner lieben Frau: "Ich habe als Kaviar schon Kinder gegessen!" :thumbup:
    Grüße,eure Saskia

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.