Neueinsteiger mit Projekt Nr. 1

  • Guten Abend,


    mein neues 350l Becken mit einer Kantenlänge von 1,50m steht nun endlich in der Wohnstube und ist bereit für den Einzug der kleinen Freunde. Das Becken wurde nun mit schwarzem und weißem Kies befüllt und die Steinaufbauten stehen stabil. Eine Luftpumpe und ein i200 Innenfilter ist angeschlossen natürlich gibt es ab Morgen dann zusätzlich noch einen Aussenfilter mit einer Leistung von 1200l pro/h. Der Innenfilter soll trotzdem drinnen bleiben um zum einen eine Strömung in das Becken zu bringen und zum anderen auch noch eine zusätzliche Filterleistung zu haben also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D . Zusätzlich ist eine Membranpumpe eingebaut und natürlich ein Lichtbalken mit PowerGlo Lampen die mir aber nicht gefallen und auch viel zu hell sind und gegen eine schöne SunaEco mit Kontrolleinheit ersetzt werden wenn mir mal ein gutes Angebot über den Weg läuft.


    Zum Besatz bin ich mir natürlich so wie warscheinlich fast jeder am Anfang noch nicht sicher weil es einfach viel zu viele schöne Malawis gibt aber eines ist sicher es werden Mbunas.


    Morgen bekomme ich aus einer Auflösung 2 Mbunas:
    2x Pseudotropheus elongatus neon spot 1m/1w diese werden natürlich noch durch 1m/3w aufgestockt um ein Verhältnis von 2m/4w herzustellen.

    Folgender Besatz soll folgen und hier bin ich auf eure Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge gespannt:


    Pseudotropheus flavus 2m/4w


    Labidochromis caeruleus yellow Kakusa 2m/4w


    Labidochromis hongi red top 2m/4w


    Macht dann insgesamt 24 kleine Freunde im Aquarium und somit bin ich dann auch erstmal fertig und hoffe auf ehrliche Meinungen und Kritiken.


    MfG
    Rico

  • Hi,


    Aller Anfang ist schwer! Das kennt hier jeder.
    Auf alle Fälle wurde ich mir die Besatzstärke andern. 2/4 bei Mbunas wird nicht funktionieren-meistens zu mindestens!
    Setze entweder 1/3, oder, was ich besser finde,3/5 oder4/7. Das kommt natürlich darauf an wie viele Gruppen oder Harems du setzen möchtest.
    Und natürlich wie du dein Becken gestalltest.

    Gruß Marco

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.