Fisch kippt beim einsetzen

  • Hallöchen


    Wollte heute noch ein paar Fische einsetzen


    Habe immer nach und nach ein bisschen Aquarienwasser in den Beutel der Fische getan.
    Immer im Abstand von 15 Min .


    Habe das dann etwa 1 Stunde lang gemacht und die Fische eingesetzt.
    Bevor ich die aus dem Kescher gelassen habe , habe ich erstmal geschaut wie sie sich verhalten.


    War alles gut also Fische nach und nach rein. Fische verhielten sich normal.
    Also Aquariumwasser aus der Tüte weggeschüttet.


    Dann sah ich plötzklich nach einiger Zeit einen am Boden und der wankte immer etwas auf die Seite.


    Was kann ich jetzt am besten machen?



    Gruß
    Christian

  • Hi,


    Wieso setzt du denn schon wieder neue Fische ein. Ich hätte jetzt erstmal nen paar Wochen gewartet.
    Aber nun ja-ist ja jetzt so. Ich setze die Fische immer erst in ein extra Eimer im eigenen Wasser und bevor ich das Wasser verschneiden nehm ich etwas davon weg und stell es extra.
    Wenn die Fische dann im Becken, oder im Eimer kippen, setze ich sie wieder ins erstwasser aus der Tüte. Da du das Wasser nicht mehr hast, geht das ja nicht mehr.
    War eher was für die Zukunft. Ich wurde ihn rausnehmen und in frisches, temperierten Wasser setzen, damit er zur Ruhe kommen kann und nicht auch noch die anderen Fische ihm zusetzen.
    Wenn er wieder fit ist, ganz vorsichtig das Wasser angleichen. Lieber zu langsam als zu schnell.
    Ich hoffe das funzt noch. Viel Glück Wunsch ich dir und dem Fisch!


    P.s.was sind es denn für welche?

    Gruß Marco

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.