Solar- Teichbelüfter Power Oxygen....

  • Hallo Teichfreunde


    dieses Teichbelüftersystem hab ich mir Heute gekauft bzw. wurde Heute geliefert.
    Nach Inbetriebnahme kann ich nur sagen, bin absolut begeistert von dem Gerät.


    Das Solarmodul nimmt die Sonnenenergie auf und gibt sie an eine Belüfterpumpe mit 2 Ausgängen weiter.
    Somit hat man entweder den ganzen Tag über Belüftung im Teich, oder Zweite Möglichkeit der Nachtbelüftung je nach dem, wie man es möchte.


    Das System wird auch gut für Sommeraquarien funktionieren, oder wie ich es benutze für die Wasserfloh Tank s.


    Hier mal ein paar Technische Daten:


    - Betriebsspannung 2-6 Volt
    - Luftvolumen 2 x 100 LPH
    - Schlauchlänge 2 x 2 Meter
    - Kabellänge 3 Meter
    - Solarpanel Leistung 1,5 W
    - Akkus 4 x AA 1200 mAh
    - Luftsteintiefe max. 1 Meter


    Ich hab allerdings das Gefühl, das da mehr als 2 x 100 LPH rauskommt. Aber egal, klappt alles Prima.
    Das Modul hab ich direkt unter der Plexiglasscheibe des Gewächshaus Daches montiert.
    Und die Belüfterpumpe auch oben über Zwei Tanks im Körbchen angehangen.
    Die Sprudelsteine mit Kabelbinder an kleine Steine gebunden und versenkt.


    Und hier dann mal ein paar Bilder:


    13.JPG   4.jpg   5.jpg


    6.jpg   7.jpg   8.jpg


    9.jpg   10.jpg   11.jpg


    12.jpg



    Gruß Thomas

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.