Nachwuchs Stirbt über nacht

  • Hallo Leute,


    in meinem Aufzuchtbecken wo sich die Frisch geschlüpften Fische drin befinden, sind mir über Nacht 30 Babys von den Labidochromis Mbamba Bay verstorben. Ebenfalls sind mir 11 Aulonocara Babys die in dem Becken waren verstorben ( Die babys waren alle schon 1 Woche alt ). Dies ist Ohne jeglich Anzeichen passiert, weder konnte ich ein komisches Verhalten an den Fischen Feststellen noch das Sie nicht gefressen haben, im Gegenteil Sie waren Abends bei der Letzten Fütterung alle putz Munter und heute Morgen lagen 30 Tot im Becken Unten.
    Mein Wasser ( Ausser im Schaubecken ) wechsel ich alle 2 Tage zu 50 % ( Darauf achte ich wirklich sehr. in dem Becken war auch noch ein Wurf Yellows drin und die haben nichts.
    An was könnte es Liegen? Alle Becken werden 1mal am Tag Abgesaugt um die restlichen Futterreste zu Entfernen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir Eventuell weiterhelfen.
    Danke euch schonmal im Voraus.



    MfG
    Andre Santos



    P.S. Achja meine Wasserwerte sind in allen Becken:


    PH 8,4
    KH 8
    NO2: nicht nachweisbar
    NO3: das höchste war mal 15mg

    Einmal editiert, zuletzt von moonviper ()

  • Hallo Andre,


    wenn es über Nacht passiert, liegt erstmal der Verdacht einer CO2-Vergiftung oder eines pH-Sturzes nahe.
    Dafür könnte auch die artspezifische Anfälligkeit sprechen.


    Hast Du Pflanzen im Becken? Gibt es über Nacht Oberflächenströmung? Waren die Yellows die Kleinsten/Jüngsten?

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.