Auffälligkeiten an der Beschuppung meines Pacidochromis electra Bocks

  • Hallo,


    als ich Heute von der Arbeit nach Hause kam musste ich erschrocken feststellen, dass das Schuppenkleid meines Placidochromis electra auffällig verändert ist -
    nur habe ich keinerlei Ahnung was das sein könnte und woher das kommt, gestern ist mir noch nichts an ihm aufgefallen. Für Ichthyo halte ich die

    Auffälligkeiten als etwas zu groß (wenn ichs mal mit Bildern ausm Netz vergleiche).


    Ich habe das Pärchen Electras seit Oktober letzten jahres, seitdem sind auch keine neuen Bewohner mehr ins Becken eingezogen.
    Ich habe zwar am Sa. Wasserwechsel gemacht, aber das ist ja nicht das erste mal gewesen, dass ich temperiertes Leitungswasser nachgefüllt habe.


    Der Fisch verhält sich völlig normal, frisst normal und streift meist mit seiner Partnerin durchs Becken.

    Er wird nicht von den anderen gehetzt oder gebissen, ich kann mir nicht erklären was das ist.
    Bevor ich nun versuch das lange zu beschreiben, hier 3 Bilder (die Auffälligkeit ist sehr stark Blickwinkelabhängig,

    dadurch habe ich es erst nach ner Weile vor dem Aquarium bemerkt):


    1.jpg   2.jpg   3.jpg


    Vielleicht fällt euch ja dazu etwas ein...



    Grüße
    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von bohne18 ()

  • Hallo Michael,


    hat nur der eine Fisch diese Auffälligkeiten?
    Scheuern tut er sich nicht, oder?
    Wie groß ist denn dein Becken, wie oft machst du Wasserwechsel?
    Hast du schonmal deine Werte überprüft?

    Lg
    Matthias

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.