Pundamilia red head

  • Pundamilia red head


    Hallo


    und nun zum Schluß noch diese...


    Über den Besitz dieser Fische bin ich besonders stolz...
    Bekommen habe ich sie von meinem Freund Ugur, der sie mir letztes Jahr bei seinem Berlin Besuch mitbrachte.
    Leider hatte diese Freude auch einen kleinen Wermutstropfen mit sich gebracht.
    Ich mußte mich von meinen 7 Haplochromis Nubilus trennen. Aber egal, sie sind ja in guten Händen und schwimmen jetzt beim Ugur...


    Die 8 Fische schwimmen jetzt in einem 360 Liter, natürlich Artbecken 100/60/60 cm
    Da ja noch gut Lebendfutter zur Verfügung steht, haben sie sich schon gut rausgemacht und sind jetzt 3-3,5 cm groß.

    Man kann noch noch nicht viel von Farbe und Fische erkennen.
    Hin und wieder werd ich mal n paar Bilder hochladen, wenn sie sich entwickelt haben.


    Vielleicht kann ja Ugur noch ein paar Worte zu diesen Fischen beitragen?
    Er hat ja die Eltern Tiere von meinen.


    Zum Ziel hab ich mir gemacht, auch wenn nicht viele,

    aber wenigstens einige bedrohte oder im See bereits verschwundene Fische zu erhalten.


    Ich will mit diesen Beiträgen auch Niemand von seinen Malawis abwerben.
    Nur ein wenig das Interesse wecken. Es gibt auch im Victoriasee NOCH ein paar sehr schöne Fische,

    die in Farbe denen der Malawis in nichts nachstehen und deren Haltung das denen der Malawis sehr gleich ist.


    In wie weit man sie mit Malawis zusammen halten kann ist eine Frage, die man wirklich nur mit Selbst Tests erforschen kann.

    Sicher werden einige Victoria Cichliden sich mit Malawi Cichliden vermehren können!!!
    Höchste Gefahr besteht bei Ähnlichkeit der Weibchen, daher Vorsicht oder gut die Fische beobachten.

    Weil Malawi/Victoriasee Cichliden-Hybriden brauchen wir nicht!!!

    1.jpg   2.JPG   3.JPG


    4.JPG   5.JPG   6.JPG


    7.JPG   8.JPG   9.JPG



    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas

    Da bin ich ja schon gespannt wie es mit dem Becken weiter geht.
    Die 8 sind ja noch wirklich putzig klein.

    Aber interessant zu sehen, was aus so unscheinbaren Jungtieren alles werden kann!

    Gruß
    Heiner


    Wer blubbt kommt ins Aquarium!!!


  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.