Haplochromis Ruby Green 2

  • Haplochromis Ruby green


    Hallo


    Herkunft aus dem Kyogasee und Lake Nawampassa


    Von diesen farblich wahrlich sehr schönen Fischen hab ich 16 Fische 8/8 in einem 430 Liter Aquarium mit 120 cm Kantenlänge.
    Sie schwimmen natürlich auch in einem Art Becken.


    Ich hatte sie ja schon mal kurz vorgestellt, dies mal als kleines
    Update gedacht.
    Nun hab ich bei meiner Canon Kamera auch endlich nach 4 Jahren die Einstellung
    " Aquarium " gefunden....ups
    Daher werden meine Bilder auch langsam etwas besser.


    Meine Männel sind jetzt ca. 7 cm und haben schon eine prächtige Färbung.
    Männel sollen bis 10 cm groß werden, die Mädel um 7 cm.


    so richtig beschreiben kann man die Färbung garnicht, Überwiegend ein rot im Oberen Bereich und gelblich im Unteren,

    mal kommt ein grüngrau durch. Die Farben wechseln je nach Zustand.
    Unterdrückte Männel sind Blaß rot/gelb gefärbt.
    Am besten, man sagt, schön Bund, alle Farben vorhanden....


    Mein Fisch Verhältnis ist bei diesen Fischen nicht ganz so Optimal, weil man sie auch
    mit Weibchen Überhang halten kann. Also ein Männel mit 3-4 Mädel.
    Trotzdem haben bei mir aber immer 2-3 Männchen eine prächtige Färbung.


    Beim Futter haben auch sie keine großen Ansprüche, sie fressen auch alles übliche Futter,
    wie Frost,- Lebend und Flocke. Wie alle Haplochromis gern auch Spirulina und Artemiaflocke.
    Algen,-Aufwuchsfresser.

    Aber ich weiß schon, das es in einem Malawi Forum nicht leicht ist Aquarianer mit Fischen aus anderen Afrikanischen Seen zu begeistern.
    Vor einem Jahr, als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich auch noch überwiegend Malawis.
    Einige Viktorias und auch Tanganjikas...
    Und Heute alle Becken mit Viktoriacichliden voll.
    Nur noch gut 120 Sciaenochromis fryeri schwimmen noch in Jungfischbecken.
    Die Zeiten ändern sich und bei mir auch der "Seegeschmack"...


    1.jpg   2.JPG   3.JPG


    4.JPG   5.JPG   6.JPG


    7.JPG   8.JPG   9.JPG


    10.JPG





    Gruß Thomas

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.