Power Hell oder eher Schummrig ??

  • Na eigentlich wollte ich das Thema Beleuchtung noch nicht anschneiden, da ich ja mit meinem Wasser genug zu tun habe.
    Aber da ich morgen nach GÖ fahr sollte ich doch mal hören was ihr so sagt.
    Ich möchte auf keinen Fall die LED Beleuchtung und lieber bei Röhre bleiben.
    Es sollte aber schon schön klar sein - das Wasserbild und die Farben der Blauen Fische und die der Gelben hervorheben.
    Bis jetzt sehen die Fischis nicht schön darinnen aus und ganz vorn an der Scheibe sehen sie eher schwarz aus.
    Ist das mit der Power -GLO T5-39 W- 849 mm - Ultrahelles Licht A1658 zu verbessern möglich.
    So wie es Boo am 7.Juni 2012 beschrieb?
    Oder ist es zu hell für die Fischis ? #stars# Boh mir wird bei dem Thema ganz komisch.
    Ich denke das wird wieder ganz schön anstrengend !

    Boo hatte die T5 HagenPowerGlo 24 Watt.hier vorgestellt aber ich habe ja ein Becken
    von 100 mm und bräuchte schon mehr als 55 cm denke das ist die mit 849 mm.
    Muß noch mal auf die Röhre schaun und ehrlich gesagt habe ich nicht die leiseste Ahnung was da über den Fischis leuchtet.
    Röhre ja aber was das für ein Gestell ist
    ;( :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
    fragt mich nicht. Habe auch noch nie so eine Röhre rausgenommen.
    Werde mal morgen Früh versuchen....

    Hab bissel Schiss ;(


    LG Annett

  • Hallo Annett,


    Boo hat mir auch die Hagen Power Glo empfohlen.
    Allerdings die T8.


    Ich habe in einem 150cm Becken eine 120cm T8 Röhre (40 Watt)
    und die ist mehr als ausreichend ! Manche sagen sogar das wäre zu hell !


    Mit der Röhre machst du auf jeden fall nichts falsch :)

    #cowboy# Gruß Jan

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.