Was macht Ihr mit quarantäne Fische?

  • Hallochen,


    da ich ja nun diese Situation noch nicht hatte, stellt sich mir echt diese Frage:
    ich mußte ja nun ein H. blue obliquidens Männchen aus der Gruppe nehmen, weil er doch zu sehr gejagt wurde... hab ihn ja nun zu den kleinen Fryeris gesetzt...
    Äuserlich nur wenig Schuppen Schäden erkennbar. Nun dachte ich, lass ihn so lange im Jungfischbecken, bis er wieder "gut" aussieht.
    Und dann ? wieder rein in sein Ursprungsbecken? Kann doch passieren, das er wieder gehetzt wird oder?
    Bin echt mit dieser Frage überfragt ?( Was oder wie sollte ich es denn Handhaben?
    Freu mich über jeden Tipp :)


    Danke,



    Gruß Thomas

  • Servus Thomas,


    am besten beim ww wieder einsetzen und nach möglichkeit bissel umstellen und dann natürlich gut beobachten.
    ansonsten zweite möglichkeit z.b. 4 männchen von den 13 männchen zu dem in der quarantäne hinzufügen
    und nach 2 tagen alle 5 dann wieder zu den anderen ins große becken, dies sollte auch funktionieren.

    Gruß Ugur

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.