Mein Süßer Streifendornen Wels (Platydoras costatus)

  • Hiii..


    Hier möchte ich euch mal meinen Liebling den Steifendornen Wels vorstellen. Er lebt seid ca.7 Jahren bei meinen Pseudotropheus im Becken. Es ist jetzt ca.20 cm und ein richtiges Dickerchen aber lieb. Früher habe ich ihn immer die geviertelte weiche Futtertablette ins Göschle gesteckt, er ist ganz zahm. Er bekommt schon lange kein Futter mehr von mir.das wird er sich Nachts selber suchen denn er wird mir zu fett. Wenn meine Fische ihr Futter bekommen fällt bestimmt nicht auf den Boden, da frägt man sich wieso ist der so dick ? was frisst der? Er hängt den ganzen Tag in seiner Höhle rum die Fische und die anderen Welse Interessieren ihn nicht. Wenn ich beim putzen seine Höhle weg tue dann schimpft er, er knurrt.Schwimmt eine Runde im Becken rum und knurrt vor sich her und dann schnell wieder in seine Höhle. Ist einfach ein süßes Kerlchen.


    1.jpg   2.jpg   3.jpg



    Viele liebe Grüße Christine.

  • Servus Christine,


    hübscher Bursche :thumbup: leider sieht man ihn nicht in seiner ganzen Pracht. :(


    Bist Du dir sicher das noch alle Fische im Becken sind,

    bei der größe könnte schon das ein oder andere kleinere Exemplar auf seiner Speisekarte stehen. #shark# #fish# #shark#

    Gruß Klaus

  • This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.