Flöhe im Becken?

  • Moin Kollegen,


    und nochmal benötige ich Euren kompetenten Rat. Gestern beim Wasserwechsel entdeckte ich kleine Viecher, so ca. 1mm groß,
    die auf der Wasseroberfläche und an der Scheibe rumliefen und sprangen. hat jemand eine Ahnung was das ist und vor allem wo kommt sowas her??



    Gruß
    Michael :)

  • Hiii...Michael.


    Hatte sowas noch nie. Könntes Du mit Pflanzen eingeschleppt haben. Mich wundert es nur das deine Fische sie nicht fressen die holen sich doch normal alles was sich bewegt. Würde die mit dem Kescher raus schöpfen. Immer wieder rein schauen und dann gleich raus machen. In einen früheren Forum hatte jemand das auch. Das waren so kleine Fliegen, an zu nehmen da er das Becken immer offen hatte und das Fenster auch das die da Eier abgelegt hatten und die können sich am Beckenrand gut entwickeln und vermehren. Machmal bleiben auch Futterreste an der Umrandung hängen (in der Rille) die kratze ich dann immer mit einen Holzstäbchen raus.



    Viele liebe Grüße Christine. #shark#

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.