Aulonocara jacobfreibergi Tsano Rock

  • Hi Leute!


    Kennt jemand diese neue Aulonocara Art, Aulonocara jacobfreibergi Tsano Rock!


    Wenn ja kurze Infos und Bilder zu diesen Malawi währen klasse.



    Danke................



    Gruss
    Frank

    Mitmachen kostet nichts, ausser Überwindung.

    partner-1.gif


    DCG-Nr. D 28 7687

  • Es sind wunderschöne Tiere. Hatte sie schon zweimal, aber kein Glück damit oder Fehler von mir.
    Lasse aber nicht locker und besorge mir welche. Ich habe sie von Sascha Werner, wo sie der Wasser Zoo auch her hat.


    Gruß Bernd!

    Gruß Bernd!


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Hallo,


    huch - die sehen ja so ziemlich aus wie meine als Aulonocara eureca gekauften Jungtiere #know#

    Meine Weibchen sind wohl 1:1 das Foto und der Bock imgrunde auch ziemlich ähnlich,
    nur noch nicht ausgefärbt. Ich versuche morgen mal gezielt,

    den Bock zu frafieren (die Bilder im Anhang hab ich nur aus anderen Fotos - Hintergrund - ausgeschnitten).


       


          

    Liebe Grüße von Corinna :)

    Wenn du durch eine Lagune watest, solltest du das Krokodil nicht beschimpfen.


    Sprichwort aus dem Sudan

    The post was edited 2 times, last by Corinna ().

  • Hallo zusammen,


    also ich habe diese Kaiserbuntbarsch Art auch schon gepflegt.
    Sehr schöne Malawis aber bei mir waren die männchen absolute KILLER.



    LG

    Reinhard

  • Bei mir war es umgedreht. Die absoluten Weicheier im Becken. So verschieden ist es, man kann es absolut nicht 1 zu 1 vergleichen.
    Sind außergewöhnlich farbenfrohe Tiere die sehr selten zu bekommen sind.


    Gruß Bernd!

    Gruß Bernd!


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Du weisst ja dass ich gerne "nur" Artenbecken habe.
    Also mit einer ander Art kann ich nicht zu schreiben.
    Aber Innerartlich sehr aggressive!!!



    LG
    Reinhard

  • Wenn man den Platz hat, ist es schon super Artenbecken zu haben. Ich hatte sie damals mit anderen Arten zusammen,
    was wie gesagt nicht so klappte. Da sind sie völlig unter gegangen.

    Wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag.

    Gruß Bernd!

    Gruß Bernd!


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Hallo Zusammen


    Also ich find die auch sehr schön nur sind diese bei uns in Leipzig nicht erhältlich.
    Sonst hätt ich die auch schon mal gepflegt. Was will man aber machen wenn es mit Malawis in Leipzig mau ausschaut.



    Gruß Mike

    Früher oder später hohlt uns der Malawivirus ein.

  • Ich schaue auch schon danach rum, aber im Leipziger Umfeld keine Chance.
    Man soll aber nie aufgeben,sowie es manche Leute getan haben. Vielleicht klappt es schon mal.
    Hatte meine damals aus Wesel, der hat aber auch keine mehr.


    Gruß Bernd!

    Gruß Bernd!


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.