Probleme mit der LED Verstrippung

  • Servus,


    ich habe mit meinen leds ein problem und hoffe das einer von euch eine zündende idee hat #help#


    ich habe bei meiner zuchtanlage wo ich 2 regale habe mit jeweils 3 becken aufeinander einen streifen led stripes kaltweiss 5050 mit 60led/m verlegt.
    ich habe mir einen strang pro regal aus einem kabel verlegt von wo bei einem regal jeweils ein abgang zu jedem becken geht,
    ist blöd zu erklären ich habe einfach mit einem kuttermesser die isolierung entfernt vom strang und eine seperate ca. 40cm leitung angeschlossen welche
    dann zum jeweiligen led stripe führt und welche von einem 3A led trafo betrieben wird.


    nun das problem erst brennt es für 6-7 minuten wunderbar aber danach fängt es an zu blinken - so in den abständen wie ein kfz-blinker sag ich mal.
    ich selber denke es könnte eventuell am trafo liegen das der ne macke hat oder
    das die strangleitung zu überdimensioniert ist und es deshalb zu problemen kommt.


    hat jemand nee idee wo das problem liegen könnte #dash# #cg# #dash#


    2.jpg   3.jpg


    4.jpg   5.jpg   6.jpg

    Gruß Ugur

  • Hallo Ugur,


    wieviel Watt hat eine LED bzw ein Strang ? und ist das ein 12V Trafo ? P=U*I
    das heisst bei 12V und 3A kannst du 36Watt betreiben.

    #cowboy# Gruß Jan

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.