Fragen zur Zucht bei Malawis

  • Hallo Forengemeinde,


    Hab da mal ein paar Fragen wegen der Zucht bei Malawis,


    hab mich ja schon hier im Forum umgesehen, wie das ist mit der Zucht und wie man die ankurbeln kann.


    Also Wassertemp runter, Hungern lassen so 3 Tage lang, dann Temp wieder rauf, wenn ich was falsch verstanden habe dann bitte sofort korrigieren.


    Was mich intressieren würde wie macht ihr das bei den Malawis, erkennen soll man ja, dass wenn die Weibchen trächtig sind
    dass Sie nix fressen und sich langsam so eine Art Sackfalte oder der gleichen, genauen Ausdruck weiss ich nicht am Maul bindet, is ja auch klar als Maulbrüter.


    Ich meine wie macht ihr das setzt ihr die trächtigen Weibchen, dann in ein seperates Becken bis Sie ausgebrütet hat, oder wie.


    Wie gesagt bitte nicht zereissen, wenn ich hier was falsches gesagt, geschrieben habe, da ich ja so ne Art Neuling
    bin, würden mich die angesprochenen Dinge schon intressieren.



    LG
    Kevin

  • Hallo Kevin,


    Mach es dir nicht so schwer, ich ziehe auch Fische nach und um die Fische etwas zu Reizen solltest du häufiger Ww machen ( 2 mal die Woche).
    Ich mache da ca ein Drittel und das auch mal mir kalten Wasser . Danach ist Rambazamba :D.
    Der Rest geht von alleine, :whistling:


    Zu der nächsten Frage, ich nehme das Weibchen nach ca. 19-20 Tagen aus den Becken und setze es alleine in ein kleineres, natürlich unter meiner Beobachtung.
    Nach dem Entlassen der Jungen, werfe ich etwas Futter rein und warte bis sie Frißt, ( ein Weibchen das frißt hat keine Jungen im Maul ) dann fange ich sie wieder raus.



    Gruß und viel Spaß beim Nachziehen #thumbsup#