Schlechte Erfahrungen mit "garnelio.de" Versand

  • Hallo Forianer,


    ich möchte heute von meinen ganz üblen Erfahrungen mit dem Wirbellosenversandhaus Garnelio.de berichten.
    Ich zeige Euch in Kopie die Mail, die ich an diese Firma heute geschickt hatte. Der Text ist selbsterklärend. Ich werde dort nie wieder bestellen.


    Hier der Text der Mail und das Photo der toten Tiere. Rechts ist das Weibchen mit nur 4 Beinen.


    Sehr geehrte Damen und
    Herren,

    die Lieferung der Krebse ist

    bei mir heute nachmittag angekommen. Beide Hoa Creeks waren tot. Die winzigen
    (hatte extra angegeben, daß ich größere Tiere benötige!) Cherax sind sehr schwer
    angeschlagen und werden von mir seit Stunden langsam erwärmt, kann sein daß die
    es überleben, wenn nicht, werden Sie erneut von mir hören.


    Ein paar allgemeine

    Bemerkungen zu Ihrem "Service":

    1. Das Hoa Creek Weibchen

    kam mit nur 4 Beinen zu Auslieferung! Auch wenn Krebse Extremitäten regenerieren
    können, ist das schlicht eine Unmöglichkeit. Daß mal Tiere, denen eine oder zwei
    Extremitäten fehlen zur Auslieferung kommen, ist wohl üblich. Aber doch nicht
    bei vier fehlenden Extremitäten!


    2. Die Plastikbehälter der

    Cheraxe sind beide mit "f" gekennzeichnet. Ich hoffen nicht, daß dieses "f" für
    "female" steht, denn bestellt war ausdrücklich ein "Paar". Diesbezüglich bitte
    ich um Stellungnahme.


    3. Angegeben bei der

    Bestellung waren "größere" Cheraxe, geschickt wurden zwei winzige und das zu
    einem Preis von ca. 20,- Euro pro Tier.


    4. Bestelldatum war der

    28.08.13, geliefert wurde heute am 12.09.13. Meine mehrfachen Mails an Sie
    blieben unbeantwortet. Kundenservice?


    5. Bei meiner anderen

    Bestellung (Amanogarnelen) hatte ich extra angegeben zur Vermeidung von
    Transportkosten, daß diese mit! den Krebsen verschickt werden sollten. Dies
    geschah nicht, sondern der Versand erfolgte ohne Rücksprache getrennt.
    Kundenservice?


    Ich bitte um Rücküberweisung

    des Rechnungsbetrages in Höhe von 42,90 Euro als Ersatz für die beiden toten Hoa
    Creek. Mit einem Ersatzpaar wäre ich prinzipiell ebenfalls einverstanden
    vorausgesetzt Sie garantieren diesmal den "Lebend! transport" und schicken mir
    zwei völlig unversehrte Tiere zu.


    Ich erwarte Ihre Rückantwort

    bis zum 14.09.13!

    Beste Grüße

    Dr. J. Pillasch

    Anhang: Photos der toten Tiere


    1.jpg

    "Sie haben ein Problem mit Autorität, Mr Anderson.
    Sie halten sich für jemand besonderes, jemanden, für den keine Regeln gelten!"

  • Hallo Jürgen


    Natürlich sehr unschön sowas, deine Mail absolut gerechtfertigt.
    Bin mal gespannt was sie antworten bzw. ob sie.

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.