Frage zur LED Beleuchtung

  • Hallo,


    ich würde gerne auf eine LED Beleuchtung wechseln und habe folgende Komponenten ausgesucht:


    1x LED SMD 5050 Aluprofil Warmweiss 100cm (Tageslicht)
    1x LED SMD 5050 Aluprofil Kaltweiss 100cm (Tageslicht)
    1x LED SMD 5050 Aluprofil RGB 100cm (Effektlicht (Sonnenauf-/Sonnenuntergang, Mondlicht, Gewitter)


    Diese Komponenten würde ich mir hier holen:


    http://www.satisled.com/waterp…0led-ip68-100cm_p980.html



    Zusätzlich würde ich das ganze mit folgendem Controller steuern:


    http://shop.liwebe.de/product_info.php?products_id=7



    Frage an die Spezialisten:


    Reichen die Leisten für ein 240L Becken (50cm Tiefe) aus?
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit solchen Leisten?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Controller?
    Kann ich das auch so alles an den Controller anschließen?
    Welches Netzteil wird benötigt?


    DANKE!

  • Hallochen,


    Ich mach das mit den LED s schon etwas länger und hab da so einige Erfahrungen gesammelt.
    Das, was Du da über Dein Becken bauen möchtest reicht vom Licht her völlig aus.

    Ich habe über ein Becken mit 60 Tiefe Zwei Streifen 28/35 kaltweiss und ein RGB, der in hellblau leuchtet.
    und das reicht mir auch aus...Ich betreibe meine LED s mit Handdimmer, für wenig Geld zu bekommen.

    Dein Controller kost ja ne Stange Geld...., aber kannst Du ja gern auch so machen.
    Und um noch etwas zu sparen könntest Du die LED s als Meterware auch günstiger kaufen,

    schnibbelst Deine längen zurecht und klebst die Dinger an. Obwohl Selbstklebend, mach ich noch ne dünne Schicht Silikon ran.
    Für die LED s würde ich ein 3A Netzteil empfehlen und die RGB würde ich als Komplett Satz mit Dimmer und Netzteil kaufen,
    so könntest Du Dir den teuren Controller sparen, aber ist alles Geschmackssache und Frage des Geldbeutels. :D



    Gruß Thomas

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.