Silikonnaht ausbessern

  • Hallo euch.


    Die Tage besorgte ich mir ein weiteres gebrauchtes Aufzuchtbecken. 100x40x50. Ich habe das zufällig bei EBay gelesen und es passt
    von den Abmessungen genau, da wo ich es haben wollte.
    Ich fuhr nach Straubing und die Dame sagte mir, dass sie nach 17 Jahren mit dem Hobby aufhören. Ich hab
    da jetzt gar nicht gefragt ob das Glas auch schon so alt sei. Es ist ein doppelt verklebtes.
    Also mit Sicherheitsnaht. Daheim ging es dann ans sauber machen mit Essig und Cutter Messer. Das dauerte etwa 1,5 Std. Ich hab dann
    weiße Einschlüsse und Verkalkungen hinter der Sicherheitsnaht bemerkt.
    Nach dem Aufbau und dem einkleben der Leisten für den Eckfilter war mir aber dann nicht
    so wohl. Meine Becken stehen alle im Kinderzimmer und da wäre eine
    Überschwemmung nicht gerade günstig.
    Ich habe dann die Sicherheitsnaht 2cm von oben und unten, durch einschneiden von links und rechts entfernt und das Glas von den Kalkeinschlüssen gereinigt.
    Dazu habe ich wieder nur die Klinge und etwas Essigwasser benutzt.
    Die Fotos sind da Nachts jetzt nicht so gut geworden, aber man kann es schon erkennen.


    1.jpg   2.jpg


    3.jpg   4.jpg


    Ich vermute das da beim Scheibenreinigen mit der Klinge gegen die Naht gearbeitet wurde.

  • Hallo Otto


    Würde mal sagen, es wäre wohl das beste das Becken innen neu mit Silikon zu versehen.
    Du als gelerner Handwerker kannst das schon :)
    Vorher alles gut mit Aceton reinigen.



    Beste Grüße

    Dieter

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.