CO2 gegen Pinselalgen und für besseres Pflanzenwachstum?

  • Hallo,


    da ich auch Pflanzen liebe, seit 2004 ein eigenes Aquarium besitze und sicher alle Pinselakgen entfernen möchte teste ich CO2-
    Tabletten um dann auf eine dauerhaft günstige und gute CO2-Anlage auszuweichen.


    Nachtabschaltung (automatisch) ist für mich Pflicht,. da ich im Urlaub nicht abschalten kann.
    Am besten wäre sie auch über den PH-Wert zu steuern, oder soll ich einfach eher wenig reinblasen (eine große Veränderung ist nicht erwünscht)?


    Hat ein Malawianer eine CO2-Anlage?



    Danke und

    :) Liebe Grüße Steph an :)

  • Moin Moin,


    also wir hatten in unserem ehmals Amazonasbecken eine CO2 Anlage da dieses reichlich Pflanzen enthalten hatte.
    Im Malawi AQ sind Pflanzen eh nur bedingt ansiedelbar, da sie gerne gefressen werden (nach meiner Erfahrung auch die Barschfesten Pflanzen) oder sie werden ausgegraben.
    Von daher liegt unsre Anlage ad acta. Bei Pinselalgen befallene Blätter entfernen und ein paar Garra rein und weniger füttern.



    Gruß
    Malte

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.