Paludarium

  • Hallo,


    heute wurde es geliefert und montiert, in einer Woche kommen Beleuchtung und Pflanzen.
    Das Glas hält das Wasser von der Wand weg, durch eine Pumpe kommt Wasser ins vom oberen Becken (siehe Seitenansicht oben)
    und tropft die Wand am Kunstfelsen hinunter. Damit das Wasser nicht plätschert, sind die Erhöhungen "hinterbohrt".


    Gebaut wurde es zwecks Optik (schöne kleine Pflanzen-geplantes Wachstum zur vollen Ausbreitung 6 Monate).
    Es verbessert aber auch das Raumklima (erhöht die Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer-schwierig im Bad oder Schlafzimmer schimmeölfrei zu installieren)
    und senkt auch die Wasser- und Lufttemperatur.


    Weitere Bilder folgen in 2 Wochen.


    1.jpg   2.jpg   3.jpg

    :) Liebe Grüße Steph an :)

  • Moin Stephan,


    so etwas habe ich noch nie zuvor über einem AQ gesehen.
    Ich freue mich auf Bilder- das sieht interessant aus.
    Ist mal etwas ganz anderes.
    Beschreibe doch mal wenn es läuft ob du eine Veränderung des Raumklimas bemerkst.



    Gruß
    Malte

  • This threads contains 16 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.