Wie? Was? usw....

  • Hallo an alle


    Hab jetzt mal ausgiebig im Forum gestöbert.
    Werde jetzt aber schon ganz neurotisch mit dem vielen Input #clo#
    Bin ja gerade am Einrichten meines neuen AQ 350 L..
    Mit dem AQ (Jewel Trigon) wurde ja der Filter mitgeliefert. Taugt der?
    Was hat es mit auf sich und warum ist Aktivkohle schlecht? Hat jemand ein paar grundlegende Tipps für mich?
    Bis jetzt steht das noch leer und ohne Deko da. Bin mir auch noch nicht schlüssig, welchen Boden ich wählen soll :?:
    Freue mich über Tipps


    Viele liebe Grüße


    Moni :f6:

  • Hallo Moni,


    jooaa, ging mir auch so. Es gibt echt sehr viel Input. Aber das ist auch gut so. Der mitgelieferte Filter ist sicher gut, bzw. taugt was- wie Du es nennst. :D Ein HMF hat eben gerade in Bezug auf Malawibecken ein paar Vorteile. Da der HMF mit Tschechischen Lufthebern betrieben wird, treibt er durch sein geblubbere CO2 aus. Das wiederrum stabilisiert den pH Wert in einem Bereich, der für die Bunten prima ist. Dazu kommt, das die für den HMF notwendige Luftpumpe sehr wahrscheinlich weniger Strom verbraucht, als der mitgelieferte Filter. Noch einen Vorteil nenne ich, dann hör ich auch mal wieder auf, wir wollens mit dem Input ja nicht übertreiben :D Der [definition=32]HMF [/definition]ist Filter pur, Du hast eine riesen Filteroberfläche! Wie Du sicher schon mehrmals hier gelesen hast, erfreuen sich die User solcher Filter an glasklarem Wasser und super Wasserwerten. Ist also durchaus eine Überlegung wert... Wenn Du nicht so der selbermacher bist, kannst Du im HMF SHop alles notwendige ordern. Bezahlen kannst Du alles mit dem Erlös aus dem verkauften Juwel Filter, reicht sicher aus. :thumbup:

    Viele Grüße Achim

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.