Bündnis 90/Die Grünen wollen defacto Malawis verbieten

  • Hallo,


    soeben erhielt ich die Nachricht

    Zitat

    6. Schluss mit der Tierquälerei
    ...
    ...
    Zum Schutz von Haustieren wollen wir einen Fachkundenachweis einführen. Auch Wildtiere müssen wir besser schützen. Dafür fordern wir ihre Haltung im Zirkus zu verbieten sowie eine Novelle der rechtlichen Vorgaben für die Zootierhaltung. Den Import und die private Haltung regeln wir über die Einführung einer Positiv-Liste und ein Verbot von Wildtierbörsen.


    Quelle http://www.malawi-cichliden-portal.de/:http://www.gruene.de/fileadmin…akte_Umwelt_fuer_alle.pdf
    Positiv-Liste heißt:
    Alles, was nicht auf der Liste steht, darf nicht importiert/gehandelt werden===>damit automatisch keine neuentdeckten Arten/Standortvarianten mehr.
    -Keine Malawis mehr auf Börsen, weil keine Börsen mehr.
    -Keine Haltung von Malawis ohne behördliche Erlaubnis, ohne "Aquarianer-Führerschein" geht dann nichts mehr.
    -Das gilt natürlich für alle Wildformen, egal ob Säugetier, Vogel, Echse, Lurch, Fisch oder Insekt.
    Das unsere Lieblinge am See ab 7 cm Größe als Nahrungsquelle in Massen gefangen und gegessen werden, interessiert nicht.
    Bezeichnenderweise steht die zitierte Textpassage im Abschnitt "6. Schluss mit der Tierquälerei", heißt, wer Wildformen hält/nachzieht, wird als Tierquäler diskriminiert.
    Ich weis, dass ich keinesfalls Bündnis 90/Die Grünen wählen werde. Sie schießen weit über das Ziel hinaus. Da werden selbst noch die diskriminiert, die Wildformen halten, die in der Natur bereits ausgerottet sind. Meine Freiheit, Tiere zu halten, wird in einem Umfang beschnitten, der selbst in der DDR undenkbar war durch die Umkehr des Grundsatzes "Was nicht verboten ist, ist erlaubt" in "Alles ist verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt. ist." Das gab es nicht mal in der DDR!!!



    Beste Grüße!
    Uwe Prw.

  • Hi Uwe,


    Dann wähl die SPD auch nicht, die wollen auch die Positiv-Liste :(
    Das Thema ist schon länger im Gespräch (wahrscheinlich seid die letzten Parteiprogramme publik wurden).
    Es hat sich auch schon ein Dachverband gegründet, der sich mit der Problematik beschäftigt.

    Schaust du hier #link23#

    Liebe Grüße!
    Basti

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.